Background Image
  • Home

EXTRA INFO zur Homepage 2018 für Mitglieder.

Um unser "etwas in die Jahre" gekommene Homepage auf neue Standards und Techniken zu heben war es notwendig einen sogenannten "Relaunch" durchzuführen. Zum Verständnis nur ein Argument dazu. Die Daten, welche Sie uns zum Beispiel für die Anmeldung zu einer Ausstellung übermitteln, wurden bislang nur unverschlüsselt übertragen. Das entspricht nicht mehr den Sicherheitsstandards, die man im Umgang mit persönlichen Daten heute haben möchte/sollte (DSGVO). Neben anderen technischen Dingen wurde diesem Punkt nun Rechnung getragen und auch das Erscheinungbild angepasst, neu gestaltet. Der angestammte Besucher findet jegliche Information an fast gewohnten Positionen wie auf der "alten Seite".

Extra-Information für Mitglieder:

1. Wie schon im Einleitungstext bei News zu sehen war, sind die Domains des BSB mit einem sogenannten Zertifikat versehen. Erkennbar an der Adresse die nun mit "https://" beginnt und bei manchen Browsern (z.b. Firefox) mit einem grünen Schlösschen (= sichere Verbindung). Dadurch erfolgt jeglicher Datentransfer von und zur Homepage (Kontakt, Bestellung Aufkleber oder auch Meldungen in Verbindung mit einer Ausstellung) in verschlüsselter Form und damit DSGVO-konform. Das bedeutet, dass Ihr gelegentlich bei Benutzung der alten Adresse mit nur "http://" (ohne das kleine "s") auf einen Fehler treffen könntet. Also ... umstellen und bitte allen anderen potenziellen Besuchern entsprechend die richtige Adresse weitergeben/nennen!

2. Für alle Mitglieder, die auf der Homepage (alt) des BSB registriert waren sind die selben Accounts erstellt worden und sollten mit der bisher gewohnten Anmeldung (Login, Benutzername + Passwort) für den Mitgliederbereich der Homepage funktionieren. Bitte einmal einloggen und testen, wenn nicht, bitte sofort an mich melden ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Ich werde zeitnah das mögliche Problem mit Euch klären! Das gilt auch für eventuell andere Auffälligkeiten, die ich auf Grund der langen Bearbeitungszeit einfach überlese oder übersehe (Betriebsblindheit), bitte einfach ein Mail an mich und ich versuche das zu beheben.

3. Der BSB ist künftig über die Domains
"bsb-e-v.de",
"bsb-e-v.com"
und die
"bsb-e-v.eu"
zu finden und auch nur noch über diese Drei. Diese Adressen bitte gerne so publizieren, damit alle Interessierten uns verzugslos finden. Alle anderen möglichen bisher verwendeten Adressen werden über kurz oder lang nicht mehr funktonieren/abgeschaltet!

Damit hoffe ich dringende Fragen geklärt zu haben und verbleibe mit dem Wunsch, dass alle an der neuen Seite Gefallen finden mögen!

Ihr

Webmaster BSB

 

Drucken E-Mail